Maschinenbau - MAN Diesel&Turbo

Maschinenbau - MAN Diesel&Turbo, FMEA

Thomas Winter - Leiter Engineering Validation Assessment:

FMEA - innovativ und effektiv.

"
Mit Life Cycle Engineers haben wir für MAN Diesel&Turbo eine wirkungsvolle, parameterbasierte System-FMEA entwickelt, die uns in einem neuen Projekt schon sehr früh alle eventuell auftretenden Risiken aufzeigt, quasi auf „Knopfdruck“ bewertet, und automatisch die notwendigen Validierungsmaßnahmen zusammenstellt. Aufgrund des deutlich reduzierten Bearbeitungsaufwands bei gleichzeitig qualitativ verbesserten Analysemöglichkeiten ist die FMEA nun fester Bestandteil unserer Projekte – und unsere Mitarbeiter haben ein hohes Eigeninteresse an der Durchführung."

Heiko Schmidt - Leiter des Bereiches Turbocharger Validation:

FMEA - verbesserte Qualität in der Kommunikation mit Kunden.

"Durch die parameterbasierte System FMEA erhalten unsere Mitarbeiter einen vollständigen Überblick über den Status der mit unseren Kunden abgestimmten Anforderungen und können ihm jederzeit eine aktuelle Risikobewertung übermitteln. Damit erschließen wir für uns eine neue Qualität der Kommunikation und ein gemeinsames Verständnis mit dem Kunden, der uns zunehmend auch als Berater und Knowhow-Lieferant wahrnimmt. Statt als Zulieferer nur zu reagieren, kann MAN Diesel&Turbo als Entwicklungspartner nun auch wertvolle, konstruktive Anregungen geben."